• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Herrenring aus Silber

Herrenringe-aus-Silber
© Eigenes Bild

Herrenringe aus Silber sind ein wunderschönes Schmuckstück, das zu vielen Gelegenheiten passt. Ein Herrenring war lange kaum gesehen. Herren trugen Ringe meistens nur als Ehering oder ab und zu als Verlobungsring, um die bevorstehende Hochzeit anzuzeigen. Viele Paare entschieden sich allerdings auch nur für einen Verlobungsring, den die Braut trug. Mittlerweile sind Herrenringe ein Trend, der sich sehen lassen kann. Sie sind nicht mir nur Eheringe und Verlobungsringe. Auch als Partnerringe oder einfach als schönes Schmuckstück kann ein Herrenring aus Silber getragen werden. Warum Silber bei Herren so beliebt ist, erfahren Sie hier.

Herrenringe aus Silber zu jeder Gelegenheit

Ein Ring kann vieles symbolisieren. Er ist Schmuck und Ausdruck eines Lebensstils. Silberringe passen zu vielen Gelegenheiten. Das Mondmetall ist so vielseitig sowie wertvoll und überzeugt oftmals durch einen guten Preis.

  • Eheringe aus Silber
  • Verlobungsringe aus Silber
  • Partnerringe aus Silber
  • Herrenringe aus Silber als Schmuckstück

Eheringe aus Silber

Eheringe sind klassischerweise aus Gold. Beliebt sind alle drei Goldlegierungen. So entstehen oft auch wunderschöne zwei- und dreifarbige Trauringe. Immer öfter wünschen sich Brautpaare alternative Materialien für ihre Hochzeitsringe. Palladium und Platin sind sehr wertvolle und robuste Edelmetall, die dann zum Einsatz kommen. Auch Titanium und Silber werden immer öfter ausgewählt. Denn schon in in der Antike galt Silber als das Metall der Liebenden. Es symbolisiert Treue.

Verlobungsring für den Herrn aus Silber

Die meisten Paare kaufen auch die Verlobungsringe als Ringpaar. Früher war der Verlobungsring oft ein Geschenk an die Liebste, wenn er ihr den Heiratsantrag machte. Mittlerweile machen auch viele Frauen ihren Partnern den Antrag. Ist die Hochzeit beschlossene Sache, möchte beiden Partner zeigen, dass sie verlobt sind. Ein Silberring kann eine tolle Alternative zu einem klassischen Verlobungsring sein. Natürlich kann auch in einem Silberring für die Dame ein Edelstein eingefasst werden. Das muss nicht immer ein Brillant sein. Wer sich traut, lässt sich auch in den Herrenring einen kleinen Stein einfassen. Der Trend setzt sich mehr und mehr durch.

Herrenringe aus Silber als Partnerring

Ein Partnerring ist ein Symbol, dass zwei Menschen sich gefunden haben. Das kann eine Beziehung sein, die schon lange andauert, bei der vorerst aber keine Hochzeit geplant ist. Auch gleichgeschlechtliche Paare entscheiden sich oft erst einmal für einen Partnerring. Der Herrenring aus Silber wirkt modern und kann in so vielfältiger Weise gestaltet werden, dass jedes Paar das Passende findet. Sportliche Herrenringe sind aus Silber sind genauso häufig wie glamouröse Ringe, die sofort ins Auge fallen. Wichtig ist, dass Partnerringe aus Silber immer als Ringpaar gekauft werden. So sieht man sofort, dass die Herrenringe aus Silber zusammengehören.

Pflege von Silberringen

Jeder Ring hat nach einer gewissen Zeit Gebrauchsspuren. Die gängigen Edelmetalle, wie Gold, Palladium, Platin und Silber sind zwar äußerst robust und begleiten ein Paar ein Leben lang. Allerdings sind Gebrauchsspuren, nach einer gewissen Zeit ganz normal. Wir stark die Kratzer zu sehen sind, hängt oft auch vom Härtegrad des Edelmetalls ab. Sehr harte Metalle, wie z.B. Platin müssen meistens erst nach längerer Zeit neu poliert werden. Silber gehört auch zu den robusten Metallen. Dennoch kann eine Politur oder eine erneute Mattierung nach ein paar Jahren nichts schaden. Wir bieten diesen Service bei uns in der Goldschmiede an. So sieht ihr Herrenring aus Silber schnell wieder aus wie beim Kauf.