FAQ - Häufig gestellte Fragen
▼ Wie finde ich meine Ringgröße heraus?
▶ Ringrößen
Sie können Ihre Ringrößen mit Hilfe unseres kostenfreien Multisizer-Ringrößenmesser bestimmen. Einfach hier kostenfrei zu Ihnen nach Hause bestellen und der beigefügten Anleitung folgen.
▶ Anprobeservice
Wenn Ihnen unser kostenloser Multisizer nicht genügt, dann bieten wir Ihnen einen einmaligen, kostenlosen Service an. Wir senden Ihnen zusätzlich zum Ringmaßband einige Testringe, damit Sie sich zu 100% sicher können, welche Größe Sie haben. Beachten Sie bitte, dass die Testringe in keinster Weise die Qualität Ihrer Trauringe widerspiegeln. Nach Erhalt und Testen der Ringe, können Sie diese behalten und müssen nicht wieder zu uns zurückgeschickt werden.
▼ Welche Gravurmöglichkeiten gibt es?
▶ Lasergravur
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Gravur für Ihre Trauringe an. Diese kann ein Datum, Namen und Symbole beinhalten. Auf Anfrage ist auch eine individuelle Lasergravur möglich, wie z. B. ein Fingerabdruck.
▼ Wie pflege ich meinen Schmuck?
▶ Silberpflege
Silber, welches nicht rhodiniert ist, kann mit der Zeit seine Farbe verändern. Das liegt an dem ständigen Kontakt mit Sauertstoff und nicht an schlechter Qualität oder Verarbeitung. Auch der Kontakt mit Kosmetika, wie Parfums oder Cremes sind nicht von Vorteil. Ebenfalls ist Schweiß ein Faktor, welcher direkt auf den Silberschmuck übergeht - also auch beim Sport auslassen. Daher empfiehlt es sich Ihren Silberschmuck regelmäßig mit einem Silbertuch zu reinigen und monatlich in ein Silberbad zu legen. Dies beugt der Oxidation und einem schwarz werden des Schmucks vor.
▼ Technische Fehler bei der Bestellung
▶ Kontaktieren Sie uns
Sollten wider Erwarten, während der Bestellung, technische Fehler auftreten oder erst Recht nicht funktionieren, zögern Sie nicht uns telefonisch oder via Email zu benachrichtigen. Gerne können wir Ihre Bestellung auch über den telefonischen Weg aufnehmen (06404 - 802 90 10).
▼ Rücksendung / Umtausch / Erstattung
▶ Rücksendung / Umtausch
Wir bieten Ihnen - aus Kulanz - bis zu 1 Monat nach Erhalt der Trauringe ein Widerrufsrecht an. Das heißt Sie dürfen ihr Trauringe, welche unverändert, ungraviert und im neuwertigen Zustand sein müssen, zu uns zurückschicken und umtauschen. Mehr Informationen erhalten sie hier.
▶ Retourenservice
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Rücksendung Ihrer Ringe. Dafür senden Sie uns einfach eine Rerourenanfrage über Email oder rufen uns an. Daraufhin schicken wir Ihnen per Email ein Ettiket zum ausdrucken. Diese Vorgänge werden zusätzlich über Email nochmals beschrieben. Die Lieferadresse finden Sie in unserem Impressum. Wichtig ist, dass Sie immer eine Kopie der Rechnung oder Bestellbestätigung dazulegen, damit wir Ihr Paket direkt zuordnen können.
▼ Welche Versandoptionen gibt es?
▶ Expressversand
Wir versenden unsere Trauringe mit DHL oder UPS mit einem für Sie kostenlosen Versand. Gegen Aufpreis ist auch ein Expressversand möglich, wodurch eine Zustellung am nächsten Kalendertag gewährleistet wird.
▶ Lieferzeit
Die allgemeinen Lieferzeiten entnehmen Sie aus dem jeweilig bestellten Artikel. Bitte beachten Sie, dass bei der Bestellung mehrerer Artikel die Lieferzeit der am längsten angegebenen Dauer entspricht. Der Expressversand an sich dauert in der Regel einen Tag nach Übergebung.
▼ Wie kann ich bezahlen?
▶ Zahlungsarten
- Vorkasse/Überweisung
- Sichere Zahlungsart
- Dauert bis zu 4 Werktage - je nach Bank.
- Versand nach Zahlungseingang (Lagerware). Über den Zahlungseingang werden Sie via Email informiert.
- Kauf auf Rechnung
- Ein Service von PayPal.
- Einfach bequem per Rechnung bezahlen.
- Achtung: Der Betrag wird direkt an Billsafe überwiesen - nicht an uns.
- Voraussetzung: Rechnungsanschrift entspricht der Lieferanschrift und liegt in Deutschland.
- Einkaufswert: Bis 1.000,-EUR.
- SOFORT Überweisung
- TÜV geprüftes Zahlungssystem.
- Online direkt mit Ihren Bankdaten zahlen.
- Versand nach Zahlungseingang (Lagerware). Über den Zahlungseingang werden Sie via Email informiert.
- Voraussetzung: Sie müssen über ein Onlinebanking fähiges Konto, sowie über eine gültige TAN verfügen.
- PayPal
- Sichere Zahlungsart
- Vorteil: PayPal-Käferschutz bis 1.000,- EUR
- Achtung: Der Versand erfolgt an die bei PayPal hinterlegte Adresse. Die im Bestellvorgang hinterlegte Adresse wird nicht berücksichtigt.
- Voraussetzung: Sie müssen über ein PayPal-Konto verfügen oder dieses einrichten. Es kann einige Tage dauern, bis dieses eingerichtet wurde.
- Kreditkarte
- Genehmigte Karten: MasterCard, VISA, AmericanExpress