• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Platinringe für Herren – Das wertige Schmuckstück

Herrenringe-aus-Platin
© Eigenes Bild

Platinringe für Herren sind das perfekte Geschenk, wenn es etwas Besonderes sein soll. Schon lange sind Platinringe als Trauringe beliebt. Auch als Verlobungsringe sind sie eine Option. Als Partnerringe werden sie selten gekauft, möglich ist das allerdings – und gar keine schlechte Idee. Platinringe für Herren sind derzeit so beliebt, weil sie eine perfekte Alternative zu Goldringen sind.

Platin – Ein wertvolles Edelmetall

Platin gehört zu den wertvollsten Edelmetallen der Welt. Es kommt 30 mal seltener auf der Erde vor als Gold. Aber nicht allein das seltene Vorkommen macht das Edelmetall so wertvoll. Auch seine Eigenschaften machen Platin so beliebt. Platin kann mit einem Reinheitsgrad von ca. 95 % verwendet werden. Es hat einen hohen Härtegrad, kann aber aber gut zu Schmuck verarbeitet werden. Der glänzende Schimmer, des weißlich-silbrigen Metalls gefällt vielen Herren besonders gut. So bietet das Edelmetall die perfekte Grundlage, um Edelsteine wie z.B. Brillanten einzuarbeiten. Das Metall lädt Goldschmiede ein, sportliche aber auch sehr edle Design zu gestalten.

Platinringe für Herren - Wann passt es?

Platinringe passen fast immer. Schmuck aus Platin hat eine sehr lange Lebensdauer. Es ist äußerst kratzfest, so dass man lange Zeit kaum Gebrauchsspuren sieht. Doch ganz ohne Gebrauchsspuren geht es natürlich nicht. Eine gute Pflege und eine Politur nach ein paar Jahren des Tragens sind sinnvoll.

  • Herrenringe aus Platin zur Verlobung
  • Herrenringe aus Platin zur Trauung
  • Platinringe als Partnerringe
  • Herrenringe aus Platin als Geschenk

Herrenringe aus Platin – ein wertvolles Geschenk

Natürlich werden Platinringe gerne als Ringpaar gekauft. Verlobungsringe, Trauringe und Partnerringe aus Platin stehen hoch im Kurs und sind eine hochwertige Alternative zu klassischen Goldringen. Warum aber nicht einfach mal dem Liebsten Schmuck schenken, ohne dass er einen neuen Lebensabschnitt betritt? Schmuck bei Herren kommt mehr und mehr in Mode. Herrenringe werden auch gerne im Alltag getragen, ohne dass man damit eine Verlobung oder eine Ehe anzeigen möchte. Wer also zum Geburtstag oder zu  einem anderen Fest noch ein Geschenk für den Liebsten sucht, kann sich gerne bei unseren Platinringen umschauen. Hier ist für jeden Typ etwas dabei. Platin bietet viele Möglichkeiten, wie ein Ring umgesetzt werden kann.

Beliebte Stilelemente bei Herrenringen aus Platin

  • Platinringe kann man auf Hochglanz polieren oder mattieren.
  • Glanzfugen oder mattierte Fugen machen das Ring-Design interessant.
  • Je breiter ein Herrenring ist, desto sportlicher wirkt er in der Regel.
  • Herrenringe dürfen auch mal ganz elegant sein.
  • Immer öfter sieht man Herrenringe aus Platin, in die ein Edelstein eingefügt ist. Das kann ein Diamant sein, aber auch andere Edelsteine sind denkbar.