• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
gratis-zugaben-icon Gratis zu jeder Bestellung
Versand, Gravur & Ringetui
ringgroesse-icon Welche Ringgröße haben Sie?
Bestellen Sie das vorab das kostenlose Ringmaßband
made-in-germany-icon Made in Germany
Moderne CNC Maschinen treffen auf Handarbeit
express-herstellung-icon Express Herstellung
Trauringe innerhalb von 1-3 Tagen
Filter schließen
Filtern nach:

Ringe für Herren

ringe-fuer-herren
© Eigenes Bild

Herrenringe erleben derzeit ein Comeback, wie man es selten gesehen hat. Bisher trugen nur sehr wenige Herren im Alltag zu besonderen Gelegenheiten Ringe. Wer einen Ring trug, wollte damit zeigen, dass er verlobt oder verheiratet ist. Das war das höchste der Gefühle. Herrenringe waren in den letzten Jahrzehnten also fast ausschließlich Trauringe. Aber auch hier konnte man eine Veränderung des Geschmacks im Zeitverlauf feststellen. Was macht einen eleganten Herrenring aus? Was liegt im Trend? Diese Fragen möchten wir in diesem Beitrag klären.

Zu welchem Anlass passt ein Herrenring?

Diese Frage ist schnell beantwortet! - Zu jedem Anlass kann man auch als Mann einen Ring tragen. Denn Ringe für Herren sind salonfähig geworden. Dieser Trend zieht sich quer durch jede Bevölkerungsschicht und passt zu vielen Anlässen. Ringe für Herren im Überblick:

  • Herrenringe als Verlobungsringe
  • Trauringe für den Bräutigam
  • Sportliche Ringe für Herren für den Alltag
  • Edle Ringe für feierliche Anlässe

Bräutigamringe

Selbst ein Mann, der im Alltag nach wie vor nicht gerne Schmuck trägt, wird sich auf den Kauf des Traurings freuen. Bei Eheringen für Herren hat man in den letzten Jahrzehnten eine klare Veränderung feststellen können, was gefällt. Die Generation unserer Eltern und Großeltern setzt auf schlichte Trauringe. Beide Ringe für Braut und Bräutigam waren fast identisch. Einen Unterschied konnte man lediglich in der Ringgröße oder bestenfalls in der Breite der Eheringe sehen. Ansonsten waren klassische Eheringe aus Gelbgold und recht schlicht. Edelsteine wurden so gut wie nie eingesetzt. Auch auf sonstige Verzierungen wurde weitestgehend verzichtet. Es galt, mit dem Ehering anzuzeigen, dass man vergeben ist. Das ging gut, schlicht und zeitlos. Mit der Zeit wurde immer mehr Wert auf die Gestaltung der Trauring gelegt. Das galt und gilt heute mehr denn je auch für die Herrenringe.

Beliebte Verzierungen bei Trauringen für Herren:

  • Glanzfugen
  • Mattierte Fugen
  • Zweifarbige Eheringe
  • Außengravuren

Ringe für Herren für den Alltag

Herrenringe werden auch gerne im Alltag getragen – auch von unverheirateten Männern. Diese Schmuckstücke zeugen von Eleganz und Sportlichkeit. Was man als Herr mit einem Ring ausdrücken möchte, hängt ganz davon ab, welchen Stil man auswählt. Sportliche Herrenringe, wie z. B. aus Carbon, sind oftmals recht breit und massiv. Hier wird Material verarbeitet. Beliebt sind Silber, Titanium und Weißgold. Wenn es etwas teurer sein darf, wählen Herren auch gerne Platinringe oder Ringe aus Palladium. Verziert wird gerne mit einem Kontrast auch Hochglanzpolierung und Mattierung. Auch eine Lasergravur außen kann sehr schick wirken. Was man eingravieren lassen möchte, ist ganz individuell. Beliebt sind keltische Muster oder Zitate.

Ähnliche Ratgeber

Platinringe für Herren sind das perfekte Geschenk, wenn es etwas Besonderes sein soll. Schon lange sind Platinringe als Trauringe beliebt. Auch als Verlobungsringe sind sie eine Option. Als Partnerringe werden sie selten gekauft, möglich ist das allerdings – und gar keine schlechte Idee....

Herrenring aus Silber

Herrenringe aus Silber sind ein wunderschönes Schmuckstück, das zu vielen Gelegenheiten passt. Ein Herrenring war lange kaum gesehen. Herren trugen Ringe meistens nur als Ehering oder ab und zu als Verlobungsring, um die bevorstehende Hochzeit anzuzeigen. Viele Paare entschieden sich allerdings...
Kundenbewertungen
Einfache Bestellung; kam nach 10 Werktagen; man konnte den Produktionsvorgang nachverfolgen . Jederzeit wieder!
22.06.2024, 10:50 Uhr
Top Qualität und schnelle Lieferung!
20.06.2024, 13:51 Uhr
Alles wunderbar
19.06.2024, 15:51 Uhr
Kam wie ich das wollte, 5 sterne
19.06.2024, 15:40 Uhr
Ich hatte noch eine Rückfrage und im Anschluss einen Änderungswunsch an meiner aufgegebenen Bestellung. Beides wurde superschnell und hervorragend bearbeitet.
18.06.2024, 09:56 Uhr
Die Ringe passen perfekt und sehen sehr schön aus. Es ist auch sehr schön das man mitverfolgen kann wie weit die Herstellung der Ringe ist . Wir sind sehr zufrieden
17.06.2024, 09:49 Uhr
Alles super !! Empfehlung !! Die Ringe sind wunderschön und genauso wie wir es wollten
17.06.2024, 00:24 Uhr
War einfach alles super
15.06.2024, 19:09 Uhr
Bestellung war sehr schnell. Gute Arbeit. Ringe super gepasst.
14.06.2024, 10:56 Uhr
Sehr schöner Schmuck
13.06.2024, 09:33 Uhr
Dieser Juwelier ist nur zu empfehlen! Wir haben vor kurzem unsere Trauringe bei Juwelier Schmuck bestellt und sind mehr als begeistert. Der Service ist super und auch besondere Kundenwünsche werden berücksichtigt. Hier wird man sehr...
12.06.2024, 15:43 Uhr
Guter Service, toller Schmuck.
11.06.2024, 14:55 Uhr
Schnelle und sehr schöne Lieferung
11.06.2024, 13:48 Uhr
Zum zweiten Mal Ringe bestellt und es hat immer alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden.
09.06.2024, 12:25 Uhr
Wurde super schnell und pünktlich geliefert
09.06.2024, 10:20 Uhr
Sehr schnelle Lieferung, super Telefonkontakt. Alles bestens !
08.06.2024, 10:21 Uhr
Habe einen echt schönen Verlobungsring selbst konfiguriert, Er ist wie ich gehofft habe sehr schön geworden. Und ich werde unsere Eheringe auch hier konfigurieren!
07.06.2024, 10:02 Uhr
Wunderschöne Ringe, toller Service - bereits VOR dem Kauf wurde uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun musste die Trauung verschoben werden. Wir gaben die Ringe zum "umgravieren" zurück und dies wurde innerhalb von EINEM Tag...
06.06.2024, 11:05 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles reibungslos funktioniert.
06.06.2024, 09:48 Uhr
Sehr schöne Ware. Hat zwar etwas gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt, auf den extra angefertigten Ring zu warten.
04.06.2024, 09:18 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Juwelier-Schmuck.de
Kundenservice
Ihr Team von Juwelier-Schmuck.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon