Verlobungsring mit einem Rubin

Verlobungsring mit einem Rubin


Ein Verlobungsring mit einem Rubin ist das Symbol für die Liebe. Der rote Edelstein überzeugt durch seinen symbolischen aber auch durch seinen materiellen Wert. Denn Rubine gehören zu den vier wertvollsten Steinen der Welt. Durch die rote Farbe wirkt der Stein elegant. Er versteckt sich nicht, sondern zeigt was er wert ist. Mit Rubinen lassen sich wunderschöne Schmuckstücke herstellen. Antragsringe sind nur eine Art von Rubinschmuck.

Kreative Verlobungsringe mit einem Rubin

Rubine lassen sich in Ringe einfassen, wie alle anderen Edelsteine auch. Alle denkbaren Fassungen sind möglich. Bei Verlobungsringen sind aufgesetzte Fassungen beliebt. Eine Zargenfassungen wirkt pompös und lässt den Verlobungsring noch wertvoller wirken. Gerne werden auch antik wirkende Rubinringe hergestellt. Der Klassiker ist die Krappenfassung. Hier wird der Rubin wunderschön auf dem Ring ausgestellt, so dass seine volle Strahlkraft zur Geltung kommt. Auch eine Kanalfassung, die viele kleine Rubine enthält kann äußerst wertvoll wirken. Viele kleine Steine wirken dezenter als ein größer Klunker auf dem Ring, sind aber genauso wertvoll. Ein Verlobungsring mit einem Rubin ist Symbol für die Liebe. Mitunter sieht man auch kreative Schmuckstück, wie z.B. ein Herz aus einem Rubin geformt, das als Anhänger an einer Kette getragen wird. Eine tolles alternatives Schmuckstück zu einem Verlobungsring.

Wem gefällt ein Rubinring

Rubinschmuck fällt auf – oft sogar noch mehr als Schmuck mit Smaragden oder Saphiren, die durch ihre kräftigen Farben ebenfalls nicht unsichtbar sind. Im Vergleich zum klassischen Brillantring ist ein Rubinring allgegenwärtig, wenn man ihn trägt. Wenn man sich für einen Rubinring als Antragsring entscheidet, sollte man vorher gut überlegen, ob die Liebste der Typ für auffälligen Schmuck ist. Zudem ist wichtig, dass ihr die Farbe Rot gefällt. Denn farblich sollte der Ring auch zum Kleidungsstil passen – zumindest meistens. Auch eine Kombination aus Brillanten und Rubinen ist möglich. So lassen sich tolle Ringkreationen herstellen.