Trauringe mit Edelsteinen
Artikelbild © juwelier-schmuck.de
Artikelbewertung:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
laden-iconLoading...

Trauringe mit Edelsteinen


Trauringe mit Edelsteinen sind beliebter denn je. Schon seit Jahren findet man kaum noch einen Damenring, in den kein Brillant eingefasst ist. Aber auch andere Edelsteine sind im Kommen. Denn nicht nur die wertvollen Diamanten sind beliebt. Auch Schmucksteine wie Rubin, Saphir oder Smaragd sehen in Trauringen wunderschön aus. Die vier Edelsteine Rubin, Saphir, Smaragd und Diamant sind die wertvollsten Edelsteine, die derzeit für die Schmuckherstellung verwendet werden.

Trauringe mit Edelsteinen: Der Rubin

Der Rubin ist ein wunderschöner, meist blutroter Edelstein, der einen nennenswerten Wert hat. Rubine liegen im Trend und sind beliebt. Denn die leuchtende Farbe dieser Schmucksteine fällt sofort ins Auge und macht etwas her. Rot steht für die Liebe. Vielleicht ist das der Grund, warum man immer wieder wunderschöne Rubine in Damenringe eingefasst findet.

Trauringe mit EdelsteinenTrauringe mit Edelsteinen: Der Saphir

Der Saphir besticht durch seinen wunderschönen Farbton. Das kühle Blau ist einfach umwerfend und passt hervorragend in Ringe aus Weißgold, Palladium oder Platin. Der Edelstein ist von hohem Wert. Schon Lady Di hatte in Ihrem Verlobungsring einen wunderschönen blauen Saphir eingefasst. Damit gehört der Saphir zu den beliebtesten Edelsteinen, die in Verlobungs- oder Trauringen eingefasst sind.

Trauringe mit Edelsteinen: Der Smaragd

Grün wie die Hoffnung ist der Smaragd, der schon bei den ägyptischen Pharaonen als Statussymbol galt. Ein Smaragd in einem Trauring fällt auf jeden Fall auf. Der warme grüne Farbton ist wunderschön und lässt jede Braut strahlen. Ein Smaragd sieht zu allen drei Goldlegierungen edel aus, wird aber vor allem gerne in Weiß- oder Gelbgoldringen eingefasst

Trauringe mit Edelsteinen: Der Diamant

Der Diamant kann in verschiedenen Weisen geschliffen werden. Für Trauringe werden meistens Brillanten verwendet. Das ist der Klassiker. Trauringe mit Brillanten sind wertvoll und sehr edel. Frauen lieben diese Edelsteine, die dezent wirken aber dennoch wunderschön funkeln. Schicke Fassungen werten jedes Ringdesign zusätzlich auf. Oftmals werden sogar mehr als ein Brillant in einem Damenring eingesetzt.

Merken