• Echtheitszertifikat
  • 1 Monat Widerrufsrecht
  • Kostenlose Lasergravur
  • Kostenloser Versand
  • Made in Germany
  • Lebenslange Garantie
Filter schließen
Filtern nach:

Verspätete Flitterwochen

verspaetete-flitterwochen_1
© JanSimonMD, Pixabay.com

Verspätete Flitterwochen sind ein neuer Trend. Oftmals kommen Paare direkt nach der Hochzeit nicht dazu, eine richtige Hochzeitsreise zu unternehmen. Dafür gibt es viele Gründe. Das Budget reicht einfach nicht für die Traumreise, die sich das Brautpaar vorgestellt hat. Oder Nachwuchs ist bereits unterwegs. Vielleicht haben beide auch gerade ein Haus gekauft oder der Job gibt keinen so langen Urlaub her. Nicht selten kommt es vor, dass mit den Jahren die Flitterwochen in Vergessenheit geraten. Doch wenn die Kinder groß genug sind, kommen viele Paare auf die Idee, verspätete Flitterwochen zu planen, um die Reise nachholen zu können.

Verspätete Flitterwochen - Wann ist ein guter Zeitpunkt?

So lange die Kinder klein sind, werden die meisten Paare erst einmal nicht an verspätete Flitterwochen denken. Die Hochzeitsreise soll ja etwas Besonderes sein. Mit kleinen Kindern fehlt dazu oft die Zeit und das Geld. Außerdem möchten die meisten Paare die Hochzeitsreise, egal wann, zu zweit unternehmen. Also muss ein Babysitter her. Das geht meistens erst, wenn die Kinder größer sind. Der beliebteste Zeitpunkt für verspätete Flitterwochen ist die Silberne Hochzeit. So hat das Paar gleich noch ein tolles Geschenk, dass es sich gegenseitig machen kann. Zu diesem Zeitpunkt sind die Kinder meistens schon aus dem Haus und beide Ehepartner haben sich im Job etabliert und können mit guten Gewissen, mal einen längeren Urlaub nehmen.

Verspätete Fitterwochen – Beliebte Ziele

Hoch im Kurs liegen derzeit Kreuzfahrten. Diese sind natürlich nicht so billig. Aber es ist ja genug Zeit, um zu sparen. Ein Kreuzfahrtschiff bietet alles, was sich Paare im mittleren Altern wünschen: Luxus, Wellness, gutes Essen, Komfort und Sight Seeing. Diese Kombination ist wie geschaffen für romantische Tage zu zweit. Das Ziel hängt natürlich auch ein bisschen vom Budget ab. Mittelmeerkreuzfahrten bekommt man schon recht günstig. Hier ist auch die Anreise nicht so weit. Sehr beliebt ist aber auch die Karibik oder Südostasien.

Ganz egal, für welche Hochzeitsreise Sie sich entscheiden, es zählt nicht nur, dass Sie sich Zeit zu zweit nehmen und wunderschöne Wochen zusammen verbringen. Verspätete Flitterwochen können oft noch schöner sein, als eine Hochzeitsreise sofort nach der Trauung.