• NUR KURZ: 5% auf Trauringe und Verlobungsringe - Code: ringe5
gratis-zugaben-icon Gratis zu jeder Bestellung
Versand, Gravur & Ringetui
ringgroesse-icon Welche Ringgröße haben Sie?
Bestellen Sie das vorab das kostenlose Ringmaßband
made-in-germany-icon Made in Germany
Moderne CNC Maschinen treffen auf Handarbeit
express-herstellung-icon Express Herstellung
Trauringe innerhalb von 1-3 Tagen
Filter schließen
Filtern nach:

Ringe aus Wolfram

ringe-aus-wolfram
© Eigenes Bild

Ringe aus Wolfram – da horcht man erst einmal auf, wenn man sich für außergewöhnlichen Schmuck interessiert. Auf der Suche nach individuellen Eheringe stolpert so manches Brautpaar über Eheringe, die aus Wolfram gemacht werden. Das hat man bisher kaum gehört. Generell ist Wolfram in der Schmuckherstellung recht neu. Das Metall eignet sich aber perfekt für Ringe, die ein Leben lang halten sollen. Hier kommen spannende Details zu dieser Idee!

Was ist Wolfram?

Wolfram ist ein Schwermetall, das durch seinen weißlich glänzenden Schimmer fast unverkennbar ist. Es gehört zur Gruppe der Chrome. Bisher kam man mit Wolfram als Goldschmied kaum in Berührung. Denn das Metall wurde vor allem in technischen Bereichen, wie z. B. für Drähte in Glühbirnen verwendet. Auch für die Produktion von medizinischen Geräten wird das robuste Schwermetall oft gebraucht.

Besondere Ringe aus Wolfram

Warum stellt man nun Schmuck aus Wolfram her? Bisher beliebte Edelmetalle für Ringe waren Gold in seinen drei Legierungen, Silber, Palladium und Platin. Immer öfter sieht man indessen auch Schmuck aus alternativen Materialien. Dazu gehören u.a. Carbon, das man bisher eher aus der medizinischen Technik kannte. Auch Titanium und Edelstahl werden heutzutage gerne für die Gestaltung von Ringen verwendet. Diese Metalle sind recht preiswert und wirken dennoch wunderschön. Was hat es jetzt mit Wolfram als Schmuckmetall aus sich?

Positive Eigenschaften von Wolfram

  • Einzigartiger Farbton: Wolfram schimmert weißlich. Damit hebt es sich in seiner Optik deutlich von anderen Metallen, wie Silber, Titanium oder Palladium ab.
  • Einzigartiger Glanz: Der Glanz dieses Metalls ist besonders schimmernd. Viel Politur ist dafür nicht nötig.
  • Kratzfest: Wolfram ist sehr robust. Es verkratzt nicht. Damit ist es für einen Ring, der jeden Tag getragen wird, perfekt. Da der Ring nicht verkratzt, bleibt der Glanz immer erhalten und der Ring sieht auch nach Jahrzehnten der Ehe noch aus wie neu. 

Individualität durch eine einzigartige Wahl

Brautpaare von heute möchten sich abheben. Die Suche nach einem Ehering gleicht oft einer Suche nach der eigenen Identität. Was macht die Beziehung aus? Wodurch hebt sie sich von anderen Beziehung ab? Der Trauring soll diese Individualität ausdrücken. Nicht immer ist das den Paaren bewusst. Es spielt auch keine Rolle. Individueller Schmuck ist beliebter denn je. Deswegen bieten wir auch gerne Sonderanfertigungen an und beraten Paare zu den Möglichkeiten. Die Auswahl eines speziellen Metalls, aus dem die Ringe fürs Leben gemacht werden, ist ein erster Schritt in Richtung Einzigartigkeit. Zudem hat man gleich etwas zu erzählen, wenn man auf die Eheringe angesprochen wird.

Wolframringe mit Edelstein

Wenn ein Paar sich für Eheringe aus Wolfram interessiert, kommt häufig sehr schnell die Frage der zukünftigen Ehefrau, ob es möglich ist, einen Brillanten einzufassen. Natürlich geht das! Keine Braut muss auf den lang ersehnten Edelstein verzichten. Auch die Art der Fassung kann ausgesucht werden. Beliebt sind bei Ringen aus Wolfram schlichtere Fassungen, wie z.B. eine Spannfassung. Auch werden die Brillanten gerne eingerieben. So gleicht der Trauring einem Sternenhimmel. Das passt auch gut zu Memoire Ringen.

Kundenbewertungen
Einfache Bestellung; kam nach 10 Werktagen; man konnte den Produktionsvorgang nachverfolgen . Jederzeit wieder!
22.06.2024, 10:50 Uhr
Top Qualität und schnelle Lieferung!
20.06.2024, 13:51 Uhr
Alles wunderbar
19.06.2024, 15:51 Uhr
Kam wie ich das wollte, 5 sterne
19.06.2024, 15:40 Uhr
Ich hatte noch eine Rückfrage und im Anschluss einen Änderungswunsch an meiner aufgegebenen Bestellung. Beides wurde superschnell und hervorragend bearbeitet.
18.06.2024, 09:56 Uhr
Die Ringe passen perfekt und sehen sehr schön aus. Es ist auch sehr schön das man mitverfolgen kann wie weit die Herstellung der Ringe ist . Wir sind sehr zufrieden
17.06.2024, 09:49 Uhr
Alles super !! Empfehlung !! Die Ringe sind wunderschön und genauso wie wir es wollten
17.06.2024, 00:24 Uhr
War einfach alles super
15.06.2024, 19:09 Uhr
Bestellung war sehr schnell. Gute Arbeit. Ringe super gepasst.
14.06.2024, 10:56 Uhr
Sehr schöner Schmuck
13.06.2024, 09:33 Uhr
Dieser Juwelier ist nur zu empfehlen! Wir haben vor kurzem unsere Trauringe bei Juwelier Schmuck bestellt und sind mehr als begeistert. Der Service ist super und auch besondere Kundenwünsche werden berücksichtigt. Hier wird man sehr...
12.06.2024, 15:43 Uhr
Guter Service, toller Schmuck.
11.06.2024, 14:55 Uhr
Schnelle und sehr schöne Lieferung
11.06.2024, 13:48 Uhr
Zum zweiten Mal Ringe bestellt und es hat immer alles super geklappt und wir sind sehr zufrieden.
09.06.2024, 12:25 Uhr
Wurde super schnell und pünktlich geliefert
09.06.2024, 10:20 Uhr
Sehr schnelle Lieferung, super Telefonkontakt. Alles bestens !
08.06.2024, 10:21 Uhr
Habe einen echt schönen Verlobungsring selbst konfiguriert, Er ist wie ich gehofft habe sehr schön geworden. Und ich werde unsere Eheringe auch hier konfigurieren!
07.06.2024, 10:02 Uhr
Wunderschöne Ringe, toller Service - bereits VOR dem Kauf wurde uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Nun musste die Trauung verschoben werden. Wir gaben die Ringe zum "umgravieren" zurück und dies wurde innerhalb von EINEM Tag...
06.06.2024, 11:05 Uhr
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles reibungslos funktioniert.
06.06.2024, 09:48 Uhr
Sehr schöne Ware. Hat zwar etwas gedauert, aber es hat sich definitiv gelohnt, auf den extra angefertigten Ring zu warten.
04.06.2024, 09:18 Uhr
Artikelbild -
0,00 € | Paarpreis

Damenring

-

mm

mm

Herrenring

-

mm

mm

MonotypeCorsiva

0,00 € * | Paarpreis
Ihr Team von Juwelier-Schmuck.de
Kundenservice
Ihr Team von Juwelier-Schmuck.de
Hallo, kann ich Ihnen weiterhelfen?
Sie schreiben außerhalb unserer Geschäftszeiten. Wir melden uns bei Ihnen, sobald ein Mitarbeiter die Nachricht liest.
whatspp icon whatspp icon