Filter schließen
Filtern nach:

Hochzeitstrends 2019

hochzeitstrends-2019
© pixabay

Die Hochzeitstrends 2019 können sich sehen lassen. Es gibt einige neue Dinge, die für Hochzeitsfeiern angesagt sind. Manches bleibt auch gleich. Nicht selten bekommt man zu Silvester einen Heiratsantrag. Da macht das Planen zum Jahresanfang viel Spaß. Neue Trends werden gerne in die Planung mitaufgenommen. Schließlich soll die Hochzeit einzigartig und modern sein. Damit Paare wissen, womit sie bei Ihrer Hochzeitsfeier im Trend liegen, haben wir die schönsten Ideen zusammengefasst.

Hochzeitstrends 2019: Hochzeitsdekoration mit Blumen

Ein sehr schöner und recht neuer Trend im Jahr 2019 ist die Dekoration mit Blumen und Blumenmustern! Blumenschmuck darf natürlich bei keiner Trauung fehlen. Man sieht sie auf der Hochzeitslimousine, vor dem Traualtar. Brautstrauß und Anstecker für den Bräutigam sind ein Must-Have. Doch nun kommen Blumen auch als Print. Tischdecken mit Blumenmustern, Servietten oder auch elegante Hussen, die mit Blumen dekoriert sind, liegen im Trend. Nicht zu vergessen ist die gesamte Papeterie. Einladungen, Tischkärtchen, Danksagungen – hier machen Blumenmuster sich wunderschön. Blumen wirken frisch und machen Lust auf Frühling oder Sommer. Gleichzeitig haben Blumen immer etwas Romantisches. Was passt besser zu einer Hochzeit?

Rustikal ist der Hochzeitstrend 2019

Glamourös und elegant – so dekorierte man noch vor ein paar Jahren. Ein Hochzeitsfest sollte sich von anderen Festen klar abheben – und zwar durch hochwertige Dekoration. Weiße Tischdecken und schlichte Eleganz – dazu Glitter, Glitzer, Kerzenleuchter. Gefeiert wurde gerne in einem Ballsaal. Dieser Trend geht langsam vorbei. Rustikale Dekoration liegt im Jahr 2019 im Trend. Rustikale Räumlichkeiten und Dekoration aus Holz gefällt. Was früher nur auf Motto-Hochzeiten ging, erhält nun Einlass in Sterne-Hotels und pompöse Säle. Denn Holz wirkt natürlich und passt perfekt zum Zeitgeist. Dekorieren Sie mit natürlichen Holzstücken, geschnitzten Herzen. Auch tolle Holztische ohne Tischdecke können je nach Räumlichkeit eine Option sein. Wer eine tolle Location hat, braucht ggf. nicht einmal Stuhlhussen. Hochwertige Stühle aus Holz schaffen einen ganz eigenen Charakter.