platin-hochzeit-jahrestag

Die Platinhochzeit – erklärt in der Jahrestag-Serie


55 Jahre Ehe: Die Platinhochzeit ist ein Fest ganz allein für das Ehepaar. Die Goldenen Hochzeit, ein halbes Jahrhundert Ehe, ist erst 5 Jahre her. Da gab es schon ein großes Familienfest mit Freunden und Verwandten. Dieses runde Ehejubiläum gehört ganz allein dem rüstigen Ehepaar, dass sich jetzt einmal nur auf sich konzentrieren darf. Feiern steht außer Frage! Doch wie?

Zweite Flitterwochen zur Platinhochzeit

Ein Familienfest kostet Einiges. Das wissen Paare, die seit 55 Jahren verheiratet sind, spätestens seit der Goldenen Hochzeit vor 5 Jahren. Jetzt ist schon wieder ein runder Hochzeitstag gekommen. Doch dieses Mal darf das Paar sich selbst etwas gönnen. Wie wäre es mit einer Traumreise. Zweite Flitterwochen. Die Erwachsenen Kinder stehen auf eigenen Beinen und kommen auch mal ohne die Eltern bzw. vielleicht schon Großeltern aus. Los gehts? Vielleicht darf es eine Kreuzfahrt sein? Oder hat das Paar schon immer von Australien geträumt? USA und Kanada stehen auch weit oben auf den Top-Reisezielen für Rentner. Zum Sparen hatten Ehemann und Ehefrau jetzt 5 Jahre Zeit. Vielleicht gibt es sogar ein Geschenk von Kindern, die jetzt mitten im Berufsleben stehen? Auf jeden Fall ist die Platinhochzeit nach 55 Jahren Ehe eine tolle Gelegenheit sich als Paar endlich mal einen Herzenswunsch zu erfüllen.

Platinhochzeit – Und trotzdem ein Geschenk…

Platin ist ein wunderschönes Edelmetall, dass mittlerweile auch gerne für die Herstellung von Eheringen verwendet wird. Wie wäre es mit einem eleganten Ring aus Platin zum Hochzeitstag. Vielleicht möchte das Paar sich einfach noch mal im Stillen „Danke für so viele tolle Ehejahre“ sagen. Vielleicht freut sich die Ehefrau aber auch nur immer sehr über Schmuck und ein Schmuckstück aus Platin fehlt einfach noch im Schmuckkästchen. Platinringe und Ketten sind beliebt und passen sehr gut klassischem Goldschmuck. Damit kann man kaum etwas falsch machen. Wertvoll genug für ein so wichtiges Geschenk ist das Edelmetall allemal.